Kirchenvorstand - ehrenamtliches Engagement als Chance

Das Engagement im Ehrenamt bietet die Chance, in Gemeinschaft viel bewegen zu können und an den Herausforderungen persönlich zu wachsen.

Die Leitung unserer Gemeinde im Kirchenvorstand bietet Raum,  Fähigkeiten zu entdecken und prägende Erfahrungen zu machen.

• Gemeinschaft und Zusammenhalt erfahren – auch in schwierigen Zeiten.
  • Die Fähigkeit erkennen, Herausforderungen systematisch anzugehen.
  • Die Erfahrung machen, dass vieles bewegt werden kann, auch bei knapper werdenden Mitteln.
  • Den Mut finden, sich öffentlich zu äußern.
  • Die bereichernde Erfahrung machen, dass ein Aufeinanderzugehen möglich ist.
  • Aktiv mitwirken, dass ein gutes Miteinander von ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitenden funktioniert.
  • Entdecken, wie Neues und Bewährtes miteinander vereinbar sind.
  • Eigene Ideen einbringen und Veränderung bewirken.
  • Die persönlichen Fähigkeiten durch Fortbildungen erweitern.
  • Erleben, dass Leitung Spaß macht.

Neue Seelsorgetelefonnummer der Evangelischen Kirche

Alle Pfarrer und Pfarrerinnen, alle Diakone und Diakoninnen der Evangelisch-Lutherischen Kirchen im Dekanat Augsburg sind in Seelsorgeangelegenheiten vor Ort in ihren Kirchengemeinden ansprechbar. Darüber hinaus ist ab sofort ein gemeinsames Seelsorgetelefon als Angebot unabhängig von der Konfession des Anrufenden frei geschaltet. Unter der Telefonnummer (08 21) 4 50 17 18 ist von 8 bis 22 Uhr ein Pfarrer, eine Pfarrerin, ein Diakon oder eine Diakonin aus Augsburg und Umgebung erreichbar. Ebenso ist die Telefonseelsorge kostenfrei erreichbar. Sie steht auch nachts zur Verfügung. Telefon: 08 00/1 11 01 11.
Weitere Infos unter www.ausburg-evangelisch.de