Evangelische Bethlehemgemeinde Wertingen

Kandidatur zur Kirchenvorstandswahl 2024

"Kandidier für Kirche"

Die Evangelische Kirche lebt davon, dass Menschen Verantwortung übernehmen und ihre Kirche mitgestalten.

Mit ihrem Mitdenken und Entscheiden, mit ihrem Sachverstand, ihrer Persönlichkeit und ihrem Glauben prägen sie die Kirche und die Gesellschaft vor Ort.

Gemeindeleitung ist ein Vertrauensamt.
Es kann Raum schaffen für Ungewöhnliches, Neues, für Begeisterung.

Sie denken darüber nach, bei der KV Wahl 2024 zu kandidieren?

Dann sind Sie hier genau richtig.

Veränderungen auf allen Ebenen werden immer mehr Realität. Große Aufgaben kommen auf unsere Kirchengemeinde zu.

Spannende und anspruchsvolle Jahre liegen vor uns. An vielen Stellen braucht es neue Wege und Kraft zu Veränderungen.

Wir bewerben uns bei Ihnen um Ihre Zeit!

Lassen Sie uns gemeinsam Kirche verändern und mit Gottes Segen in die Zukunft gehen.

Weitere Informationen: für Kandidierende - Kandidier für Kirche (xn--stimmfrkirche-1ob.de)

Sie haben Talente. Setzen Sie diese für Ihre Gemeinde und Ihre Kirche ein.

Sprechen Sie uns gerne an, wir freuen uns auf das Gespräch und den Austausch mit Ihnen.

Mitglieder im Vertrauensausschuss für die KV Wahl 2024 sind:

Diakon Dieter Frembs, Gerlinde Schindler-Schneller, Günther Böhm, Ruth-Anne Barbutev, Patricia Scholl, Constanze Schramm und Simone Hartmann

Kontakt über Patricia Scholl im Pfarrbüro unter Telefon 08272-9948780 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Neue Seelsorgetelefonnummer der Evangelischen Kirche

Alle Pfarrer und Pfarrerinnen, alle Diakone und Diakoninnen der Evangelisch-Lutherischen Kirchen im Dekanat Augsburg sind in Seelsorgeangelegenheiten vor Ort in ihren Kirchengemeinden ansprechbar. Darüber hinaus ist ab sofort ein gemeinsames Seelsorgetelefon als Angebot unabhängig von der Konfession des Anrufenden frei geschaltet. Unter der Telefonnummer (08 21) 4 50 17 18 ist von 8 bis 22 Uhr ein Pfarrer, eine Pfarrerin, ein Diakon oder eine Diakonin aus Augsburg und Umgebung erreichbar. Ebenso ist die Telefonseelsorge kostenfrei erreichbar. Sie steht auch nachts zur Verfügung. Telefon: 08 00/1 11 01 11.
Weitere Infos unter www.ausburg-evangelisch.de

Evangelische Bethlehemgemeinde Wertingen